Ich wollte unbedingt mal das super hippe Terminshopping ausprobieren und habe mich gestern zusammen mit einer Freundin für einen heutigen Termin bei einem Discounter angemeldet.
Die Zeitfenster in denen man shoppen konnte wurden aufgeführt und waren auswählbar. Nachdem ich dann all meine persönlichen Daten eingetragen habe bekam ich dann auch die Bestätigung für meinen Wunschtermin. Jede Person muss für sich einzeln einen Termin vereinbaren. Für 2 Personen ist das nicht möglich.
Der Aufenthalt beträgt pro Termin und Person 15 Minuten, pünktlich erscheinen ist eine Voraussetzung damit man den Zeitraum einhalten kann.
Ich war zusammen mit meiner Freundin 10 Minuten vorher da und sah schon 3 weitere Kaufwütige vor dem Laden warten. Als die Mitarbeiterin uns alle rein ließ war erstmal großes Gewusel. Jeder schnappte sich einen Einkaufswagen und stand erstmal im Stau, da die Leute sich gegenseitig den Weg versperrten.
Nun hieß es, los, und schnell durch die Gänge rasen damit man auch nichts vergisst. Ein Stöbern war unmöglich.
Nach 10 Minuten kam die erste Durchsage: “Ihre Einkaufszeit beträgt noch 5 Minuten”. Nun wurde es knapp, um nicht in Stress zu geraten begab ich mich dann gleich zur Kasse.
3 Minuten später die nächste Durchsage: “Bitte begeben sie sich jetzt zu den Kassen”
Als ich dann draußen war, war mir klar, so schnell werde ich das nicht mehr machen! Es war ein seltsames Erlebnis, mir war das sehr unangenehm und auch etwas peinlich als ich draußen vor der Tür wartete. Alleine hätte ich das nicht gemacht! Für mich war das alles im Nachhinein sehr bedrückend und löste in mir Traurigkeit aus. Ein Shoppingerlebnis kann man das wahrlich nicht nennen und es macht so keinen Spaß. Ich denke viele werden diesen Weg nicht gehen. und ich so schnell auch nicht mehr.
Die Frage die sich mir stellt: Was passiert mit den Leuten die sich vorher nicht anmelden können? Die die vor Ort waren wurden gebeten sich online anzumelden und mit einem Termin wieder zu kommen.